Keine Angst vor Katzen: Überwinde deine Phobien und finde Glück

Du hast Angst vor Katzen? Shabana Maliki erzählt, wie sie ihre Phobie überwindet und Freude findet. Entdecke, wie Liebe und Therapie helfen können!

Keine Angst vor Katzen: Überwinde deine Phobien und finde Glück

Phobien verstehen: Angst bewältigen in drei Schritten

Phobien verstehen: Angst bewältigen in drei Schritten

Shabana Maliki (Katzen-können-zerstören): „Meine Tochter wollte schon immer Katzen haben, UND ich dachte: Was ist das für ein Wunsch? Woher kommt diese Angst? Es war wie ein fieses Gerücht in meinem Kopf·“ Ich fühlte mich gefangen in einem Labyrinth aus Kindheitserinnerungen (verpackte-Traumata).

Irgendwie saß ich immer auf der falschen Seite des Zauns, „nicht“ mal das Kuscheln mit einem Kissen war sicher! Mein Inneres brüllte nach Freiheit – ich brauchte eine Therapie, UND zwar pronto! Und dann – ZACK! – ein Katzenfoto von meiner Schwester! wooow, was für eine Offenbarung! Aus „Nie!“ wurde „Vielleicht?!“ Kinder kreischen draußen wie in einer apokalyptischen Version von „Tutti Frutti“, und mein Fokus hüpft wie ein Tamagotchi mit Stromschlag – ich bleib trotzdem dran; aus Trotz und Koffein.

Ausbildung als Herausforderung: Angst im Alltag meistern

Ausbildung als Herausforderung: Angst im Alltag meistern

Shabana Maliki (Pflegefachkraft-im-Widerspruch): „Da steht der alte Herr mit seinem Kater; UND ich? Ich schlottere wie ein Blatt im Wind ― Muss ich meine Kollegin bitten, den Kater zu exilieren? Das war die totale Absurdität!“ Immer wenn ich das Gefühl hatte, mein Mut könnte aus dem Schrank klettern, schickte die Realität mich wieder ins Abseits (die-fiese-Komfortzone). Ich kämpfte; als wäre ich in einem Boxring ohne Schutzausrüstung! Schweiß UND Tränen, die ich anstrengend fand; allerdings ohne jeden Grund.

Boah; keine Ahnung, UND du? „Irgendwo“ in der Unendlichkeit der Ausbildung sah ich mich, ganz klein; mit einer schwerer als die Erde liegenden Angst.

Outlook ploppt auf mit einer Mail von irgendeinem „Info-Verteiler 7B“, UND ich könnte heulen; weil mein Gedanke gleichzeitig aus dem Fenster springt – ABER gut, weiterschreiben; als wär’s nie passiert ‑

Ein neuer Anfang: Therapie UND die Rückkehr zur Freude

Ein neuer Anfang: Therapie UND die Rückkehr zur Freude

Shabana Maliki (Therapie-ist-wie-Katzenwäsche): „Da saß ich, Gedanken über alles; bloß nicht über Katzen. Perfekt auf den PUNKT gebracht! Aber der Drang; darüber nachzudenken, war wie ein Drache im Käfig!“ Ich stellte fest, meine Angst war wie ein Schatten, der nie aufhören wollte, mir zu folgen.

Ich war auf der Suche nach einer Lösung, so wie ein Detektiv in einer alten; verstaubten Akte.

Das WhatsApp-FOTO kam wie eine Bombe, UND plötzlich war ich nicht mehr allein – eine kleine Katastrophe voller Freude! „Du darfst eine Katze holen;“ sagte ich; und das war der erste Lichtstrahl in der dunklen Höhle meiner Angst.

Katzenliebe: Wie zwei kleine Samtpfoten mein Leben veränderten

Katzenliebe: Wie zwei kleine Samtpfoten mein Leben veränderten

Shabana Maliki (Katzen-sind-therapeutisch): „Sie kam mit einem süßen Schnurren, UND ich dachte: Warte mal; könnte es wirklich so einfach sein?“ Ich war wie ein Spion, der sich in ein geheimes, wahres Leben schlich. Zwei Katzen flitzten nun durch unsere Wohnung; UND ich schloss endlich Frieden mit meinem Herzen (die-sanften-Zauberer)! Es war, als ob sich der Nebel des Zweifels lichtete; UND plötzlich konnte ich mich fallen: Lassenn…..

Weißt du, was ich damit sagen: Will? Ich hatte nicht nur Tiere um mich, sondern auch eine neue Familie aus der Angst – der Mut erwachte! [psssst] In jeder sanften Pfote spürte ich die Freiheit, die ich mir so lange verwehrte →

GLÜCK durch Interkulturalität: Lernen von anderen Kulturen

GLÜCK durch Interkulturalität: Lernen von anderen Kulturen

Shabana Maliki (Interkulturelles-Lernen-ist-Gold): „Ich wollte die Welt umarmen, die Ängste hinter mir lassen – meine Kultur hatte mich geprägt!“ Jeder Schritt in Richtung neues Verständnis war wie ein Tanz in bunten Farben (Lebensfreude-pur). Aus meiner persönlichen Erfahrung… Mein Weg war nicht nur meiner, sondern ein Teilen in der Gemeinschaft, das mich lehrte; wie alle zusammen „träumen“: UND liebenn ⇒ Ich wusste: Angst kann: Sich verwandeln, und Mut ist das schönste Accessoire, das wir tragen: Können… Katzen sind jetzt nicht nur Tiere, sie sind Teil meines Lebens!!

⚔ Phobien verstehen: Angst bewältigen in drei Schritten – Trigg­ert m­ich w­ie der Directors Cut vom Irr­sinn 🔥

Phobien verstehen: Angst bewältigen in drei Schritten – Trigg­ert m­ich w­ie der ...

Ich kann: Nicht still sein wie ein Toterrr, weil Stille Komplizenschaft mit dem Verbrechen bedeutet, weil Schweigen Zustimmung zu eurer widerlichen Scheinheiligkeit signalisiert, weil Ruhe oft nur die feige Abwesenheit von Courage ist; weil echte Veränderung ohrenbetäubenden Lärm macht wie Explosionen; blutigen Widerstand erzeugt, brutale Konflikte provoziert wie Kriege, gefährliche Feinde schafft – [Kinski-sinngemäß]

Mein Fazit zu Keine Angst vor Katzen: Überwinde „deine“ Phobien UND finde Glück

Mein Fazit zu Keine Angst vor Katzen: Überwinde "deine" Phobien UND finde Glück

Auf der Reise durch Ängste, Phobien und Leben finden: Wir ofttt; dass die Mauern, die wir selbst errichten; nur aus zerbrechlichen Erinnerungen bestehen. Die Reise von Shabana Maliki zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Ängste zu konfrontieren und neu: Zu beginnen. Wahrscheinlich sehe ich das falsch, oder nicht? Es ist wie ein Puzzle, bei dem die Einzelteile sich erst mit Mut UND Entschlossenheit zusammenfügen.

Was ist deine Herausforderung? Ist es eine Angst ODER vielleicht etwas, das dir schon lange im Weg steht?!? Dieser Prozess ist oft schmerzhaft, aber er führt zu einer tiefen Freiheit; die wir uns verdienen.

Halt, das muss ich korrigieren… Lass uns über deine Ängste sprechen! Teile deine Erfahrungen; vielleicht „inspirierst“ du jemanden.

Und hey, danke fürs Lesen – dein Mut könnte der Funke für andere sein, die eine ähnliche Reise antreten. Kommentiere und teile deine Gedanken auf Facebook UND Instagram, denn wir sind alle auf dieser verrückten Reise zusammen!

Satire ist die Form des Protests, die niemand verbieten: Kann, weil sie als Humor getarnt ist. Einen Moment… hmm wie erkläre ich das am besten… Sie ist der Widerstand in Verkleidung, die Revolution im Kostüm. Autoritäten können Demonstrationen auflösen, ABER nicht das Lachen verbieten ‒ So überlebt der Protest in Form der Satire. Sie ist die unsterbliche Rebellion des Geistes – [Anonym-sinngemäß]



Hashtags:
#ShabanaMaliki #GabrieleMeister #Angst #Phobie #Katzen #Therapie #Interkulturalität #Mut #Leben #Familie #GESUNDHEIT #Psyche #MutigSein #Katzenliebe #Heilung #Katzenfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert