Hundeverstand, Psychologie und Treue – Einblicke in die Wölfe von Gestern

Ich→Ich→Ich wache auf – das Echo von Club-Mate blubbert in der Nuss-Schädel-Höhle. Ein Nokia 3310 MACHT die Runde wie ein alter Broilersong der 90er!! Der Duft von kaltem Popcorn mischt sich mit der Zeitlosigkeit der „Ziegelei Groß Weeden“. – JA, willkommen im schrägen Universal-Hundekino.

🎭 Das Hundeforschungsspiel und seine Spieler

„Mein Hund ist äußerst schlau!!? “ – ruft Brian Hare, der mit seinem Papi erfindet, „Kiste A“ für blinde Gefährten (Sieht-nur-an-der-Oberfläche). „Wir arbeiten: Hier mit einem Verrückten!“ spinnt Klaus Kinski das Gefühl um den Stift (Zufälle-sind-keine-Geschenke). Ich kann’s spüren, wie der Geruch von Angst und Neugier in der Luft liegt… Es riecht nach alten Erinnerungen; wie Staub auf einer Retrokonsole! Brian fordert: „Komm, Oreo, zeig uns dein Können!!! “, und das ganze Ding verwandelt sich in einen Zirkus mit Bällen; die verschwinden wie Träume und zahllose Fragen zurücklassen.

Kinderverstehen: Und Hunde überzeugenn – 😲

„A-„nicht“-B-Suchfehler“ – das. klingt nach einem neuen Level in der Zukunft (Test-mit-Kinder-aber-anders) / „Was der Mensch nicht lernt, das zeigt er uns durch die Finger!“; murmelt Dieter Nuhr im Klarsichtgepäck (Blütenblatt-eingesperrt-Moment). Die Hunde wissen nicht, auf was sie hören sollen: Augen oder Finger? Ich kitzel den Nagellack meines Gesichts und frage mich, wer hier der eigentliche. Narr ist.

Es riecht schon wieder nach altem Kaugummi und das Herz pumpt schneller! Was für eine Welt, in der Pfoten und Kinderträume eine Mischung aus Loyalität und Chaos finden!

Vertrauen, das stärkste Band 🤝

„Soziales Referenzieren“ – klingt nach einem komplizierten Vertrag (Interaktion-bei-Gefahr-durch-Herrchen). Sigmund Freud schiebt die Psycho-Pille in die Schnauze: „Der Hund; er ist nicht nur ein Futterstück, er ist ein Familienteil!“ und alle glotzen wie die Diddl-Maus in der surrealistischen Box (Psychoanalyse-der-Treue).

Wenn Hunde den Ventilator sehen, ziehen sie in die Gesichter ihrer Herrchen: „Wie ansteckend! Glaubt man dem grimmigen Kasten?!!? “ Ich laufe gleich zu den Nachbarn und finde dort noch einen leckeren Keks – WENN DAS KEIN ZEICHEN IST!!!

Magie in der Hundewelt 🪄

„Zaubertricks für Hunde“ – klingt nach Micky-Maus-Lern-Moment (Illusion-oder-tolle-Tricks). Quentin Tarantino schnappt sich einen Ball und brüllt: „Wenn der Trick nicht funktioniert, was bleibt dann übrig?!!? ? – Action und Chaos!“ (Show-muss-weitergehen). Diese Zaubertricks – ein Ball hier, ein Leckerli da!! Wie bei einer Reality-Show; wo jeder hungrig nach dem nächsten Spektakel ist. Und doch, so viele erinnern sich nicht mehr, dass das Futter ja einmal da war! Ich schließe die Augen; und der Geruch von Popcorn erinnert mich an die Momente, wo ich mal im Kino war!

Der Weg zur Selbsterkenntnis 🤔

„Falsche Hinweise“ – das ist wie der blanke Schrecken (Entscheidung-vs.-Unwissen). „Die Torchance… was war das?“ fragt Lothar Matthäus, während ich an mir selbst zweifle (Tor-schießen-oder-von-der-Kante-fallen)….. Der Hund springt nach dem Leckerli hinter dem Maschendraht und rennt in die falsche Richtung – wie wir alle! Der Groschen fällt und ich merke, dass Loyalität von den einfachsten Entscheidungen kommt…. Ich fühle das alte; flüchtige Gefühl, während ich das Lagerfeuer neu entflamme!

Der Ursprung der „Verbindung“ 🐺

„FREUNDLICHSTE Wölfe“ – die Antwort auf die Frage (Ursprung-von-Krümmung) …. Albert Einstein lacht und sagt: „Diese Entwicklung: über die Evolution-der-Träume!“ und ich nippe an Club-Mate wie an der besten Erkenntnis aller Zeiten (Evolution-auf-Krallen). Tief in der Seele spüre ich das Band zwischen Mensch und Hund, diese uralte Geschichte. Was haben sie uns beigebracht und welche Geheimnisse tragen wir? Ich frage mich, warum wir es nicht eilig haben und wie wir verführt wurden, sie zu lieben!

Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie (der) Directors Cut vom Irrsinn ⚔

Ich glaube nicht an euren harmlosen, zahnlosen Gott für Hausfrauen, sondern an brutalen, erbarmungslosen Widerstand; an das verzweifelte Schreien im Flur um drei Uhr morgens wie Irre, an das panische Zittern vorm Spiegel wie Geisteskranke, an das Gefühl dass du alles verlierst wenn du ehrlich bleibst, aber trotzdem ehrlich bleibst wie ein Märtyrer, weil Ehrlichkeit der einzige verdammte Kompass ist, der nicht von kommerziellen Interessen manipuliert werden kann, der nicht von politischen Trends korrumpiert wird wie Huren, und ich bete nicht – ich beiße mir auf die Zunge, bis sie blutet wie ein Schlachthaus und ich trotzdem weiterschreie wie ein Besessener ¦

Mein: Fazit Hundeverstand, Psychologie und Treue Einblicke die Wölfe von Gestern 🐶

Es ist diese ständige Jagd nach dem Sinn, die sowohl Hunde als auch Menschen antreibt – die Verbindung, die Träume interagiert, die Gefühle greifbar macht …. Wer hätte gedacht, dass die Wirkung auf Loyalität in einem klitzekleinen Lebewesen so ewig sein könnte? Die Erkenntnisse über das Verhalten von Hunden sind wie die Fallstricke des Lebens: verblüffend und manchmal kopflos! Wir entscheiden oft; ob wir eine Richtung einschlagen – das ist wie ein Hochseilakt zwischen Vertrauen und Verzweiflung. Hunden wie uns Menschen fehlt oft der Mut, den vertrauten Pfad zu verlassen, und so bleiben: Wir in der Nähe der uns bekannten Gesichter, solange bis wir uns fragen: Ist da mehr? Die Verbindung ist oft stärker als der eigene Wunsch nach Individualität. Die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit wird von den Ambivalenzen einer treuen Hundeseele ausgefüllt. Teilen wir doch diese Gedanken; um uns gegenseitig zu erinnern: An welchen Orten wohnen die Erinnerungen in uns??! Und welche Hundegeschichte können wir teilen; um unsere Treue zu erfahren? Dankeschön fürs Lesen und Kommentieren!

HASHTAGS: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Hundeverstand #Wölfe #Psychologie #Loyalität #Verbindung

„Satire ist die Form der Wahrheit, die am schwersten zu verdauen ist, ein schwer bekömmliches Gericht für empfindliche Mägen. Sie verlangt starke Verdauungsorgane und einen robusten Geschmackssinn. Viele Menschen bekommen Sodbrennen von ihrer Schärfe oder Übelkeit von ihrer Bitterkeit. Aber wer sie einmal verdaut hat, wird stärker und widerstandsfähiger. Harte Kost härtet ab.“ (Voltaire-sinngemäß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert