Auf der Suche nach gesundem Schlaf: Tipps und wahre Wahrheiten

Ich→Ich→Ich wache auf - der überreife Geruch von kaltem Club-Mate. und dem verschwitzten Bezug meines alten Nokia 3310 dringt in meine Nase... Trash, ja, ich fühl mich nostalgisch und zugleich betroffen von der Erkenntnis, dass. es hier statt dem ersehnten perfekten Schlaf lediglich um fünf banale Tipps geht .....

🌙 Stress adé: Wege zur Ruhe finden

„Stress ist dieser verdammte Geist, der nicht aufhört; uns zu. pieksen!“ -

ruft Klaus Kinski und wirbelt durch den Raum wie ein Zelt auf dem Bazar ... „Aber...“ fragt Dieter Nuhr mit einem blitzen Auge, „Was macht der Schlaf? Hängen bleibt er mit Koffein und Stress auf der Couch!! “ Ich denke an den üblen Einfluss von Cortisol (führt-zu-feuchten-Träumen), das mir selbst beim Zählen der Schafe keine Ruhe bringt. Die ständige Quälerei des Alltags und die „schlaflosen Nächte“ (verrückt-nach-Übergängerei) rauben mir den letzten Nerv. Und hier sitze ich, ein Knecht der eigenen Gedanken, mit dem Wunsch nach Frieden – oder besser: nach ZZZ in der Nacht |

Tageslicht tanken: Ein Lichtblick für Nächte - 🌞

„Licht! Tageslicht ist die heilige Gral für die Seele!“ schnattert Albert Einstein mit seinem albernen Kreidearm, „zirkadiane Rhythmen sind keine Straßenbahnhaltestellen!“ Ich erwidere und fühle mich wie ein nasser Waschlappen bei der Erkenntnis. „Geht raus; bevor euch die Träume abhandenkommen!! “ Maximale Erleuchtung! Das klingt fast wie eine Messlatte (Lichtsteuereinheit für die Existenz!!? ) – TJA, der Mensch glaubt an seinen Rhythmus und verflucht den Städtezwang. Die frische LUFT ist wie der erste Schluck Schluck Club-Mate: ein Hochgenuss! Ich stapfe raus, nur um die Wolken klagend zu hören: „Nicht schon wieder, nicht schon wieder!“

Die verdammte Nacht: Wie mit GEDANKEN umgehen? 🌙

„WER denkt, der ist nicht allein, der ist in mir!“ murmelt Sigmund Freud und berührt meine muffelige Abendgarderobe. „Lasst uns mal ins Strickzimmer gehen, statt im Bett zu fangen!“ seufzt eine Stimme in mir, „Was sind wir für "Zweifler" in der Dunkelheit!!? “ Diese Sinnlosigkeit ist die schwere Last der menschlichen Existenz (Zweifel am Dasein!) .... Ich schnappe mir ein Buch, oder besser zwei, während der Schweiß meine Sorgen in die Schublade drückt. Vielleicht wäre das Ganze einfach ein Film aus dem Kopf; quillt aus ihm wie Lothar Matthäus: „Das Tor?! Was war das schon wieder? Abseits der Gedanken!?! “

KoFfEiN und Snacks: Die schleichenden Mörder der Nacht 🍩

Barbara Schöneberger begeistert: „Wen der Hunger küsst, der sollte besser auf seine Uhr achten!“ Ein Satz wie Zucker auf der Zunge und vier rote Ampeln blitzen in meinem Kopf:

Zucker, Snacks, früher Abend. „Die Zeit läuft und der Magen ist ein Subversiver!“ verkündet Freud auf seine eigene Art, während ich das hässliche Gesicht des Koffeinmonsters anstarre. „Der kontrolliert so nachmittags; dass die Schafe erfroren sind!“ Sehe ich einen tiefschwarzen Kreis auf meiner Wand? Ja, genau da, das ist der Schlaf, der mir häufig abhandenkommt.

Verhaltenstherapie: Die 🌌 letzte Rettung

Quentin Tarantino brüllt über die Idee des „Wiege-zu-Liebe mit Schlafdrama!“ „Schauspieler der Nacht, wie dreht ihr euch!? !... “ Die Antwort würde nur die Diddl-Maus kennen: „Mit Tricks! Und wenn alle Stricke reißen, gibt es noch die Therapie!“ Oh, die verfluchte „Verhaltenstherapie“ (gerade-die-richtige-Portion-Wahnsinn) – ja, woher kommt der Mut; alleine die Dinge zu drehen? „Das geht nur, wenn die Rollen im Drama gewechselt werden!! “

Endlich: "die" perfekte Nacht??? Vielleicht nicht! 🌃

„Die Perfektion?“ fragt Lothar Matthäus mit einem ernsten Ton. „Die ist wie die deutsche Nationalmannschaft: nicht immer im Tor!!? “ Und während ich so sinnlos in meine Kissen starre; verinnerliche ich die Botschaften: Der Weg zu sich selbst bleibt steinig und dreckig. „Aber was bleibt uns? Ganz einfach: echte Träume – mit echtem Licht!!! “ Und so nehmen: Wir all das mit, was wir in der Nacht machten – ein Auf und Ab der Schlafrhythmen; die einen nie zu einer Lösung bringen.

Unbekannter Beitragstitel - Triggert (mich) wie der Directors Cut vom Irrsinn ⚔

Dazugehören ist die Droge der gehirngewaschenen Angepassten, die Beruhigungspille der charakterlosen Mitläufer ohne Rückgrat, das Opium der lobotomierten Konformisten, die Sedierung der kastrierten Rebellen ohne Mumm, weil echte Individualität einsam macht wie der Tod; schmerzhaft ist wie Krebs, Mut erfordert wie ein Krieger; blutigen Konsequenzen hat, gefährliche Feinde schafft, und ich bin allergisch gegen euren widerlichen Gleichklang; gegen eure sterile Harmonie für Schwachmaten, gegen eure verlogene Einigkeit.

Mein: Fazit Auf der Suche nach gesundem Schlaf: Tipps und wahre Wahrheiten 🌌

Irgendwo zwischen den tipps und Ratschlägen war mir klar; dass der Preis zu hoch für das Streben nach Schlafoptimierung ist .... Die Gadgets sollen verhindern, dass ich in eine schlaflose Panik verfalle; aber was bringen sie mir wirklich??! Diese ständige Kontrolle, dieses Verlangen – WIR SIND GEFANGEN IN EINEM KREISLAUF DER SELBSTüBERWACHUNG UND VERLIEREN DAS, was uns wirklichschlafen: Lässtt: Loslassen, Entspannen, die Gedanken ziehen zu lassen wie Wolken am Himmel. Schlaf ist kein Produkt, das ich mit Gutscheinen ergattern kann, sondern ein Zustand der Hingabe und des Vertrauens in mich selbst..... Wir sind geschaffen für die Stille und doclaufen: Wir fröhlich in den Hamsterradad-Modus. Was bleibt übrig, wenn der Druck sinkt? Nur wir, der Raum und die Dunkelheit! Deshalb stelle ich mir die Frage: Wollen wir weiter kämpfen oder einfach schlafen? Ob das Teil der menschlichen Natur ist, dass wir alles übersteuern müssen? Lassen Sie uns darüber diskutieren und teilen Sie Ihre Gedanken auf Facebook und Instagram! Ich bedanke mich bei Ihnen fürs Lesen und freue mich auf Ihre Ansichten!

"Satire ist der Ausdruck der Freiheit, die letzte Bastion der freien Rede in unterdrückerischen Zeiten. Wenn alle anderen Stimmen verstummen, spricht sie noch. Ihre Worte sind Codes, die nur die Eingeweihten verstehen. So überträgt sie verbotene Gedanken von Geist zu Geist. Freiheit findet immer einen Weg, sich auszudrücken." (Anonym-sinngemäß)



Hashtags:
#KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Gesundheit #Schlaf #Stress #Optimierung #Selbstvertrauen #Verhaltenstherapie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert